(Werbung ohne Auftrag / muss man wohl s schreiben, auch wenn wir gar nicht werben für die Tallinncard sondern was wir damit gemacht haben, sieht das Gesetz das glaube ich vor, sobald man irgendetwas erwähnt, was andere daraufhin animieren könnte sie zu kaufen)

Tallinns Altstadt ist endlich mal wieder eine wirklich schöne Stadt auf unserer Reise. Viele der alten Wachtürme und Wehrmauern stehen noch. Außerdem hat Tallinn eine Unmenge Museen. Mit der Tallinn Card kann man sie alle kostenlos besuchen und so kaufen wir uns die Karte und besuchen zum ersten mal seit Pandemiebeginn wieder Mueseen, viele Museen und den Fernsehturm und Zoo. Wir fahren mit der Straßenbahn, besuchen den Markt und das Künstlerviertel. Wir hochen in Cafés und umgehen so die Regen- und Sturmtage auf die bestmögliche Art. Wir schlafen mitten in der Stadt am alten Olympiabau, der inzwischen eine Ruine ist und sind irritiert als tausende Menschen sich um unser Auto versammeln. Die Massen werden immer mehr und es kommt zu einem vollkommenen Verkehrschaos. Erst als am Himmel hunderte Drohnen zu einer Drohnenshow emporsteigen wird uns klar warum.

Nach drei tollen Tagen in Tallinn machen wir uns auf das das restliche Land zu erkunden.