Wir überqueren oberhalb von Split die Grenze nach Kroatien. Dies ist unser Weg nach unten an die Küste, nach Split.

An einem Stadtstrand von Split parken wir und laufen von dort aus ca. 3 km entlang der Küste in die Altstadt. Die Altstadt von Split ist sehr schön und wir können noch die Ausläufer des Sommertourismus erleben. Es ist sehr voll mit Menschen und es gibt viele Restaurants, Cafes, Souvenirshops, ATM’s in Massen, Hotels etc. Wir verbringen eine schöne Zeit in der Stadt, obwohl es teilweise sehr teuer ist, finden wir was günstiges zu essen und einen guten Kaffee in einer Eisdiele.

Zwei Nächte sind wir in Split und erledigen auch mal wieder unsere Wäsche und an unserem Parkplatz sitzen wir lange in der Bar und schauen aufs Meer. In der Zeit entscheiden wir uns, doch die Fähre von Split aus zur Insel Brač zu nehmen.