Okay den Namen haben wir jetzt erfunden, aber er beschreibt diese traumhafte Rollerrunde am Besten. Heute brausen wir mit dem Roller im Norden Sekotong Strecke entlang, vorbei an den Secret Gillis und biegen bei Gilli Gede nach Süden ab. An der Südküste gibt es diesen riesigen unberührten Strand. Die Ausblicke hinunter sind wunderschön. So unverbaut haben wir uns seit Jahren einmal einen Ort gewünscht. Endlich mal nicht mehr sagen zu müssen: Das muss mal richtig schön gewesen sein hier. Sich vorzustellen, wie hier alles noch Palmenwälder waren, die gesamten Berge hinauf und der Strand nicht bis vorne zu betoniert mit Bars darauf, sondern viele hundert Meter ins Land hinein, zwischen den Palmen, bis dorthin wo die Berge ansteigen. Und hier ist es noch genau so.

Über die ziemlich hohen Hügel dahinter wurde eine Straße asphaltiert, die noch nicht besonders alt zu sein scheint, aber schon wieder halb zugewachsen ist, da sie kaum jemand benutzt. Die Aussichtspunkte sind von den wenigen Besuchern, wie immer gnadenlos vermüllt. Die kleine Straße windet sich nicht an den Bergen entlang, sondern immer genau über die Bergkuppen, so dass der Weg wie ein Gemälde vor uns liegt, wie eine Schlange, die sich über die höchsten Berge windet. Und immer wieder traumhafte Ausblicke, ein paar vereinzelte Bauern, die ihren Mais mitten auf der Fahrbahn trocknen.

Hinunter ins Dorf mit den Reisfeldern und von hieraus die Strecke hinauf, dort entlang, wovor man uns bei der Anreise gewarnt hatte und was wir umfahren hatten und natürlich ist es wie erwartet: Statt Straßenblokaden und bösen Menschen, schallt es uns von jedem Bauerarbeiter, Bauern oder Kind entgegen: „Hello!“ „What s your name?“ Eine wirklich traumhafte Runde, mit so vielen Wow Moment und so vielen Fotostopps, die wir nur empfehlen können.