Die riesige Lagune im Norden Griechenlands ist ein riesiges Gebiet, dessen halbe Umfahrung im Norden über 100 km betrug.



Bevor wir das aber gemacht haben, sind wir rein gefahren. Es gibt nämlich einen 10 km langen Damm, der sich im rechten Winkel mitten in die Lagune hineinschlängelt und dabei zwei größere und vielekleinere Inseln verbindet. Am Ende waren wir auf Koronisa und sind von daaus weiter auf einen Strand gefahren auf dem wir übernachtet haben.



Hier gibt es Unmengen an Seevögeln unter anderem Pelikane, die im Flug mit ihrer enormen Spannweite sehr beeindruckend aussehen.
Leider fahren Anwohner mit Schreckschusspistolen durch die Lagune oder einfach hupend, weil sie die Wasservögel allessamt als Feinde ansehen, statt in einer Koexistenz zu leben.
Der Mensch an sich will halt alles und ist nicht bereit zu teilen. Traurig.

Dennoch ist die Fahrt dorthin beeindruckend.