Es gibt wenige Orte wo wir uns unsicher fühlen, aber aus Erfahrung von uns und anderen werden wir in den Städten Sevilla, Barcelona und Valencia unser Auto sicherer abstellen. In Sevilla gibt es am Fluss einen kleinen Yachthafen, die einen Wohnmobilplatz für 12€ hinter einem Tor mit Dusche, Klo, Strom und Wifi anbieten.

Und mit Katzen. Nicht zu vergessen. Wir nehmen noch am Abend den Bus und lernen eine Eigenheit des spanischen Busfahrplanes kennen. Die Abfahrtzeit an der Bushaltestelle zeigt nur die Zeit, wann der Bus an der Starthaltestelle abfährt, nicht wann er bei dir ankommt.


Die Stadt ist erstaunlich schön. Zu hören, dass die Mauren ihre Spuren hinterlassen haben und es zu sehen ist ein großer Unterschied. Wow, was für Gebäude. Natürlich ist die Stadt sehr voll. Eine der tollsten Erlebnisse ist ein großer Baum im Kasten geschnitten in dem Zigtausende von Spatzen eine unfassbare Geräuschkulisse veranstalten.


Es gibt tolle Gebäude, wunderschöne Lokale, das größte Holzkonstrukt der Welt und vieles mehr. Und es gibt erstaunlich hübsche Männer und Frauen.  Sevilla hat uns schonmal positiv überrascht.