Seit mindestens 10 Jahren wollte ich hier her. Wer weiß was Steampunk ist und was Maker sind, der weiß auch unsere Begeisterung zu teilen. Während im Internet manchmal Bilder des gigantischen Elefanten kursieren, sieht man den Rest kaum.

Das dreistöckige Karussel (eigentlich 4stöckig, denn auf der unteren Ebene tauchen noch diverse Boote eine Etage tiefer), in dem man in abgefahrenen Maschinen etliche Funktionen betätigen kann sieht man seltenster, obwohl es um nichts nachsteht. Es stellt das Meer da. Die Marina. Oben die Wasserfahrzeuge, darunter das Meer und unten die Tiefsee.

Kein Wunder, dass die Maker auch auf Burning Man einen gigantischen Drachen fahren.

Die Prototypen, die wir in der Galerie zu sehen bekamen, werden demnächst in einem gigantischen Baum eingebaut, der sich 27 Meter über die Erde erhebt und in dem man umher laufen kann, ein Café beherbergt und in dem man die Attraktionen nutzen kann. Er wird sich mit den Attraktionen 47 Meter hoch und 56 Meter breit über die Loire ausdehnen.

Alles außerdem in keinem geschlossen Park.

Der Baum 2021 fertig

Auch wenn wir vor hatten in Zukunft weniger Bilder rein zu stellen können wir das aufgrund unserer Begeisterung jetzt nicht halten. Wir versuchen auch ein paar Videos einzubinden, weil Fotos das kaum auszudrücken vermögen

Der große Elefant