Die Citadelle hat uns vollkommen umgehauen. Die Stadt, die sich in der Citadelle befindet ist ganz nett aber gar nicht so spektakulär. Es befinden sich dort Universitäten und Museen mit großen Gebäuden im Habsburger Stil, aber auch einige schöne Kirchen. Davon sieht die orthodoxe Kirche wirklich schön und fast neu aus. Sehr schön sind die überall in der Citadelle aufgestellten Bronzefiguren.


Was wir aber meinen die Burgmauer, oder besser gesagt der Bereich zwischen den Mauern. Hier kommst du durch verschiedene Tore, Tunnel und Gänge durch weitere Außen-Außen-Außenmauern rein. Und plötzlich standen wir in einem autobahnbreitem „Burggraben“, der von riesigen Klinkermauern umgeben ist. Der gesamte Bereich ist verkehrsberuhigt, zieht sich um die 9 enorm großen Zacken der Zitadelle und beinhaltet in den Mauern teils alte Räume und Gänge. Wir sind eine Ewigkeit gelaufen, bis wir irgendwann den Eingang zur Stadt gefunden haben, weil einfach der Mauerbereich so riesig ist. Wir haben sehr viele Burgen und Mauern gesehen, aber bisher haben wir noch nie so erstaunt vor der schieren Größe der Citadellenmauern gestanden. Es kam einfach vollkommen unerwartet.