Unser Wagen behauptet, der Öldruck sei zu niedrig und wir sollen sofort den Motor ausschalten. Dabei waren wir nur kurz in Léon rausgefahren, um zu tanken. Bei 37 Grad und keinem einzigen Schatten zum Schutz wäre ein Durchhalten bis zum Öffnen der Werkstätten in 2 Tagen unmöglich.

Wir haben gegoogelt und festgestellt, dass die meisten Schäden eher mit einem Ölwechsel oder dem Austausch der Öldruckmesseinheit behoben werden können. D.h. dass nicht wirklich ein Problem vorliegt. Wenn doch – und wir würden weiter fahren – würde es den Motor zerstören. Nahezu umgehend. Vor uns liegen noch 300km. Am Ende kommen wir auf die Idee nach einem Campingplatz zu suchen und es gibt tatsächlich einen kleinen süßen Platz sogar mit Bäumen und Pool. Da die DKB gerade ihr System wartet können wir zudem mit keiner einzigen Karte bezahlen oder Geld abheben. Das von uns ausgeklügelte Notsystem springt an und wir haben wieder ein wenig Geld für Camping bis Montag und hoffen jemanden zu finden, der den Öldruck misst, ob der wirklich nicht stimmt und dann einen Ölwechsel macht. Lasst uns hoffen, dass die Reise nicht hier am Camino endet.