Kategorie: Reflektiert

Ich glaube jeder muss ich irgendwann die Frage gestellt haben, oder
Warum darf ich eigentlich ein Schwein essen aber den Hund nicht?
Oder einfacher: Ein Pferd ist tabu, aber Kuh nicht?
Kälber (Babykühe), Lämmer (Babyschafe) und Hühner landen auf dem Teller, nicht aber die Spatzen.



Wir ekeln uns sind entsetzt. Andersrum hab ich mal gehört, dass sich Chinesen davor ekeln, dass wir unser Fleisch abhängen, bis es nicht mehr so zäh wirkt, weil es anfängt zu verwesen. Alles eine Sichtweise.

Deshalb möchte ich so sehr ich Katzen und Hunde liebe gar nicht so schnell urteilen. Nein ich will nicht, dass jemand diese Tiere isst, aber ist die Entrüstung nicht ein wenig verlogen?

Ich weiß die Antwort nicht, außer: Iss gar keine Tiere mehr.

Aber ich frage mich dennoch: Wer entscheidet eigentlich, welches Tier ich töten darf und welches nicht?
Welches Tier darf gegessen werden und welches nicht?

Diese Frage wird uns speziell in Asien sicher noch ein Weilchen begeleiten.