Tangermünde

Unser Weg von der Kulturellen Landpartie im Wendland führt uns wieder einmal über Tangermünde.


Havelland

Wir verbringen einen schönen Abend an der Elbe bevor wir bei schönstem Sommerwetter am nächsten Tag durch das Havelland fahren.



Zurück in Polen

Am Abend erreichen wir wieder Zilona Gora in Polen, wo wir an einem schönen kleinem See stehen, an dem alles neu gebaut ist, so dass man das Gefühl hat, hier solle gleich ein Festival stattfinden. Von Palettensofas, Buchtauschstrand, aufgehängten Hängematten, Toiletten und Grillplätzen war alles vorhanden.



Außerhalb des Autos wohnen

Dann zogen wir in unsere Wohnung, da unser Auto einmal generalüberholt wird, für den TÜV in Deutschland. Wir besuchen solange die kleine Stadt, die früher Grünberg hieß.
Hier gibt es ähnlich wie in Breslau, auch eine kleine Figur, die an jeder Ecke steht. Allerdings hier keine Zwerge, sondern ein Weinfritze.



Cafés

Wir verbringen den Tag in den Cafés der Stadt und nach drei Tagen haben wir unser Auto wieder, dem wir noch die übrigen Reifen tauschen und somit bereit für den Verkauf in Deutschland sind. Dachten wir…