Nun ist es soweit. Unser Verschwindibus, der zwei Jahre unser Heim war, wird inseriert.


Nachdem alles ausgeräumt ist und wir ein paar Stellen nachgebessert haben liegen wir mit offenen Hecktüren auf unserem Bett. Wie auch in der Zeit als wir den Bus hier am Bordstein gebaut haben, halten Fussgänger an und füttern uns. Dieses Mal mit Franzbrötchen.
Wie schön ist es, in diesem Zuhause zu liegen. Wenn wir hier einfach liegen blieben kann niemand ihn mitnehmen.


Wir überdenken die Entscheidung. Kopf sagt verkaufen, Herz sagt: Neeeeeeeein.
Das Beste was wir tun können ist jemanden zu finden, der ihn zu schätzen weiß.
Und das machen wir. Ein paar skurrile Termine später haben wir die Käufer. Eigentlich sind es gleich zwei Paare.


Denn beide passen ganz hervorragend, aber da das eine Paar bereits auf dem Weg aus München zu uns ist, können wir den beiden anderen nicht zusagen.
Und so geht unser Baby nach München zu Josef und Lisa und fährt ab sofort mit den beiden Drehbuchautoren @writersinavan dorthin, wo er schon einmal war und wir sind fest überzeugt, die richtigen Käufer gefunden zu haben, zwischen all den Menschen da draußen, die so verzweifelt auf der Suche nach einem Van sind.

Wundervolle Erlebnisse wünschen wir euch!


Und wenn wir wieder kommen in vielleicht 2 Jahren, sparen wir auf den dritten und dann vielleicht letzten Van. Und vielleicht werden wir ihn dann nie wieder weggeben, vielleicht werden wir drinnen für immer wohnen, vielleicht irgendwo? Vielleicht auch nicht. Das ist das tolle am Reisen. Die Pläne ändern sich ständig.


Wie sagte Christian Schule so richtig?
„Reisen ist nicht urlauben. Urlaub ist immer schon angekommen sein. Reisen immer auf dem Weg sein.
Nicht Reisende haben Angst sich zu verirren. Reisende legen es darauf an“

Lasst uns uns verirren….

Erinnerungen an unseren Verschwindibus mit dem wir in folgenden Ländern waren.

Frankreich, Spanien, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Slowakei, Tschechei, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Albanien, Nord Mazedonien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Rumänien