Griechenland du machst uns fertig. Ein klein bisschen kalt mit minus 11 Grad auf der einzigen passierbaren Straße. Ohne Haltemöglichkeit, da einfach nur die Hauptstraße frei ist. In Orte geht s gar nicht. Irgendwann dann doch eine Einfahrt und der quengelnde Mensch neben mir kann endlich Schneeengel machen. Bloß nicht den Motor abstellen!

Zur Belohnung abends von der Hochebene hinunter und dann der 40 Grad heiße Fluss und Sonnenschein bei 7 Grad und T-shirt. Nach -11 Grad in den Bergen ist die Ankunft an dem heissen Fluss am Spartaner Denkmal nahe Lamia eine Wohltat und wir sind natülich ständig in einem der kleinen Staustufen. Und zu unserem Glück kommen auch noch Sophie und Fabi vorbei.

Besonders, dass es ein Fließgewässer ist, macht es für uns zu einem Novum. Am nächsten Tag regnet es, wir sitzen wieder im Fluss diesesmal mit Regenschirmen.