Einen Monat sind wir jetzt bei unseren Freunden. Jeden Tag schauen wir uns die Corona Zahlen an um herauszufinden wann es wieder los gehen kann. Björn hat eine Statistik angelegt, um die aktuellen Zahlen der Erkrankten fassbarer zu machen. Damit wir einschätzen können wann die Grenzen wieder passierbar werden.

Unsere Freunde bei denen wir wohnen, sind so toll und wir fühlen uns sehr wohl hier. Aber trotzdem ist immer noch die Sehnsucht weiter zu reisen da. Das Gefühl nicht zu wissen, wann es wieder möglich ist, zieht uns immer mal wieder runter. Wir halten den Kontakt mit der lieben Yvi und unseren lieben Franzosen Charlotte und Arthur. Da sie in einer ähnlichen Situation sind, hilft es uns mit Ihnen über alles zu reden. Mit unseren Freunden tauschen wir Sprachnachrichten aus oder telefonieren. Es ist schön zu wissen das Ihr alle für uns da seid.

Ich habe angefangen Bänder zu knüpfen, was ich schon ewig machen wollte und sogar eigentlich von unterwegs. Björn hat ganz viele Veranstaltungen die Online stattfinden heraus gefunden und so nehmen wir online an einer Safari in Afrika teil, Dienstag ist Science Slam dran, es gibt jeden Tag um 11 Uhr einen Adobe Workshop, es gibt den Online Streik, Comic zeichnen (Björn) und vieles mehr. Die Möglichkeiten von zuhause etwas zu lernen oder sich einfach nur abzulenken sind vielfältig. Doch bleibt der Fokus immer auf der Reise und wir überlegen, welche Optionen uns zur Verfügung stehen.

Wir geben uns noch bis Ende Mai Zeit zum überlegen und um die Statistik weiter zu verfolgen. Bis dahin werden wir die Zeit nutzen.