Meine Ommma!Letztes Jahr haben wir zwei Tage vor der Tür gewartet, weil ich meine Oma vielleicht zum letzten Mal vor der Reise sehen wollte. Da war sie 97 und ich wusste nicht, dass sie im Krankenhaus war und so brachen wir den Besuchsversuch nach einem weiteren Tag ab, weil es ihr zu schlecht ging und machten uns auf die Rucksackreise. Corona sei dank, gibt es jetzt eine weitere Chance. Inzwischen 98, schaffe ich es endlich meine Oma zu besuchen.

Mit 98 darf man auch 20 mal fragen, ob wir verheiratet sind. Nach dem dritten mal einfach „ja“ sagen. Der süßeste Satz des Abends als sie mich so gerne umarmen wollte beim Abschied und wir doch versuchten so viel Distanz wie möglich zu wahren: Ach der Junge hat Angst, dass ich ihn mit Corona anstecke.


Wir sehen uns ins 2-3 Jahren. Vielleicht vorher. Mal sehen war passiert.
Meine Tante assistiert sehr hilfreich und wir verbrachten danach noch einen schönen Abend bei ihr. Vielen Dank dafür.