Wir landen in Ha Noi einen Tag vor dem chinesischen Neujahrsfest. Wir sind mit dem Flugzeug von Hué geflogen, um Vietnam schnell zu verlassen und weil wir keine Züge mehr bekommen haben, da über das Neujahrsfest alles ausgebucht war. Der Flug kostete inkl Gepäck nur 27€.
Es gibt einen Shuttle vom Flughafen, der uns zu unserem Hotel bringt.
Am nächsten Tag ist es soweit und wir treffen Yvi wieder, die wir auf Koh Chang kennengelernt haben und die mittlerweile nach Australien zurückgeflogen war, um ihr Auto zu verkaufen und nun durch Vietnam reisen will.
Wir verbringen den Tag zusammen und finden am Ende ein schönes Café, nachdem wir im Old Quater schrecklich gegessen hatten.



Am Abend ist dann das große Feuerwerk und wir raffen uns nochmal in Hotel auf und schauen uns das an. Heute ist nämlich sowas wie Silvester an dem Neujahrsfest.


Am nächsten Morgen ist dann also sowas wie Neujahr und tatsächlich hat alles zu, Wir wollen zum Museum, doch auch das ist zu. Zudem fängt es an zu regnen und so sitzen wir zu dritt den ganzen Tag unter einem Sonnenschirm im Highlands Coffee, bevor wir uns auf den Weg in unser Lieblingscafé machen.



Am Abend verabschieden wir uns von Yvi für ein paar Tage, denn sie fährt morgen in die Halong Bucht und wir nach Ninh Binh. Sie wird aber in zwei Tagen auch nach Ninh Binh kommen.

Als wir am nächsten Morgen zum Bahnhof laufen ist Ha Noi so leer wie noch nie. Wir sehen kaum ein Auto auf den Straßen.




Info Shuttle Flughafen 35.000
Flug Hué – Ha Noi 27€ inkl Gepäck