Dinge die man beim TÜV lieber nicht fragen soll. Darf man die Trennwand rausnehmen? Der TÜV braucht einen Bericht von Citroen, Citroen einen vom TÜV. Am Ende stellt sich heraus, dass ein großer Wohnmobilhersteller, seit Jahren bei dem Modell die Wände raus nimmt. Einfach nicht fragen.

Wir heben die Wand ein paar Wochen auf und versuchen sie zu verkaufen, was nicht funktioniert. Aber wir bekommen 6 Euro auf dem Schrottplatz. Doch das Fenster, das wir einzeln verkaufen bringt deutlich mehr.

Wir lernen was Abbruchschrauben sind. Denn die Wand lässt sich mit Schrauben entfernen, bis auf zwei. Das sind Abbruchschrauben. Ich flexe zum ersten mal. Da die Heizungs- und Batterieleitungen durch die Wand laufen, ist es am Ende viel einfach, die Wand aufzuflexen, als die gesamten Kabel zu entfernen. Das weiß ich erst, nachdem ich die gesamte Kabelage auseinander genommen habe und aufgebe.

Wir kommen nicht voran, wenn wir Sonntags keinen Lärm machen dürfen. Ein Ausflug in dei Lübeburger Heide hilft.
Dann halt schneiden, statt Leitungen durchfädeln. Das ganze alleine, mit Schulter-OP
Sie ist raus.