Eigentlich wollten wir längst auf dem Weg nach Porto sein, doch sind wir vor ein paar Tagen auf einem unglaublich schönen Campingplatz gestrandet, der an einem nahezu magischen Fluss liegt. Hier in einer Serpentinenkurve, wird das Wasser seit Jahrhunderten aufgestaut und in der Mitte liegt eine Insel, auf die man über geschwungene Steinbrücken kommt. Darauf wiederum befinden sich Quellen, die in kleine Kopfsteinpflasterbecken plätschern.

Flussabwärts gibt es wunderschöne Bassins, wo man in totaler Einsamkeit komlett frei schwimmen kann – könnte – wenn man nicht erfrieren würde. Hier leben Otter. Der Badeplatz 20 Meter vom Camping hat viele Picknicktische, man kann in der Hängematte hängen und mit dem Gummiboot paddeln.

Unsere Campingbesitzerin ist eine Frau zum Verlieben und gibt uns täglich Tipps. Ausserdem haben die hier REGENDUSCHEN. Also sagen wir jeden Tag… : Morgen und nutzen Wlan an den Picknick Tischen und kommen dem Gefühl und der Planung nahe unseren Wagen doch schon an November zu verkaufen und nicht noch irgendwo zu überwintern. Das heißt, die Zeit, die wir hier nutzen um uns darauf vorzubereiten ( wohin, welcher Flug, wohin mit den Rollern, was kriegt man für s Auto) ist die Zeit, die wir in HH evtl einsparen können und dort evtl sofort weiterreisen können nach 1-2 Wochen. Also ist das auch ein Planungsstopp. Wir haben gerade ein Roomtour Video über unseren Busausbau gedreht, was schon ewig sein sollte und Bilder gemacht für unsere Hippiebus Gruppe. Vielleicht hilft das auch beim Verkauf.



Zuvor waren wir an der Küste unter anderem in Vigo. Einer hässlichen Stadt vor dem Herrn mit gigantischen Hochhäusern und einem IKEA, der nur ais einem etwa Überseecontainergroßem Planungshäuschen bestand. Sowas soll in Deutschland ja auch kommen nur dann soll man es bitte nicht bei Google IKEA nennen und uns wochenlang drauf zu halten. Grrrrr.

Meinen notwenigen Augenarzttermin haben wir erstmal gelassen und weiter Kortison rein geschmiert in der Hoffnung, dass es sich auflöst (Gerstenkorn oder so innen). Kriegt man hier ja alles so in der Apotheke.
Morgen wollen wir dann weiter, jetzt aber doch noch mal an die heißen Quellen. Dann geht s weiter nach Porto und Portugal mit ihren verdammten unverständlichem Mautsystem. Momentan treibt nichts. Wir haben hier kostant zwischen 24-30 Grad.



Auf dem Rechner lässte es sich leichter schreiben, deshalb der längere Text heute.